Ein Stück Normalität: Karlsruher Vesperkirche startet am Sonntag

Karlsruhe (che) Am Sonntag startet in Karlsruhe zum fünften Mal die Vesperkirche. Bis zum 4. Februar erhalten Bedürftige dort nicht nur ein warmes Essen, sondern auch Gemeinschaft. Die Organisatoren sind derzeit noch auf der Suche nach Spenden, um die Vesperkirche finanzieren zu können.

Vesperkirche startet am Sonntag

Rund 2.000 Euro kostet die Vesperkirche pro Tag. Daher machen die Organisatoren kurz vor dem Start der Einrichtung nochmals darauf aufmerksam, dass Spenden gerne entgegengenommen werden. Ohne ein finanzielles Zubrot wäre die Vesperkirche garnicht realisierbar. Rund 8.000 Besucher werden es auch in diesem Jahr wieder sein, die in die Johanniskirche am Werderplatz in der Südstadt kommen. Dort erhalten Bedürftige eine warme Mahlzeit, Kaffee und Tee sowie einen Vesperbeutel für den restlichen Tag.

Die ehrenamtlichen Helfer rund um die evangelische Pfarrerin Lara Pflaumbaum und Projektleiter Dieter Eger freuen sich sowohl über Geldspenden als auch über Sachspenden wie Kuchen, allerdings ohne Sahne oder Alkohol. Wer etwas backen möchte, soll sich telefonisch unter 0721/167 105 melden. Geldspenden werden über das Spendenkonto der Karlsruher Vesperkirche bei der Sparkasse Karlsruhe Ettlingen entgegengenommen: IBAN: DE56 6605 0101 0108 1796 72.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

regionews-Facebook Seite

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  

Das könnte Sie auch interessieren...

KSC-Stadion: Baubeginn? Nein, erstmal geht es wieder um das liebe Geld

BMW gegen Bus: Verzögerungen bei den Bahnen

Justizminister Wolf offen für landesweit ersten Drogenkonsumraum in Karlsruhe

Revolutionär oder Mitläufer: Im Karlsruher Schloss ist die Revolution ausgebroch

KSC stellt Studie zur Wertschöpfung des Vereins vor

EnBW zieht positive Bilanz in PV-Ausschreibungen: 13 Zuschläge mit insgesamt 64

 

AlternativeFM wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Hammertor und Traumtor - KSC steht im Pokalfinale

Karlsruhe (dnw). Im für die KSC-Anhänger Spiel der Spiele des Karlsruher SC gegen den SV Waldhof Mannheim im bfv-Pokalhalbfinale hat der KSC vor 14264...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Am 21. April: Staunen und Klatschen bei Magie in Nagold

Am 21. April: Staunen und Klatschen bei Magie in Nagold

Nagold (pm/as) Magisch wirds, wenn Arnd Röhm seine Zuschauer am 21. April im Nagolder "Kubus" im Burgcenter im wahrsten Sinne des Wortes...

regio-news.de App jetzt laden