Hochwasser in der Region: Pegel sinken allmählich wieder

Region (che) Das Hochwasser in der Region geht allmählich zurück. Nachdem am Wochenende der Schiffsverkehr auf dem Rhein gesperrt war, soll der Fluss im Laufe des Montags wieder freigegeben werden. Gleiches gilt für die Gäubahn, die ebenfalls noch unter den Folgen von "Burglind" leidet.

Hochwasser geht langsam zurück

Vergangene Woche fegte das Sturmtief "Burglind" über Deutschland hinweg und noch immer spürt man die Folgen in der Region. Der Rhein steht bei Maxau noch immer bei einer Höhe von etwa 7,60 Meter, sodass die Schifffahrt zwischen Iffezheim und Germersheim weiterhin gesperrt ist. Allerdings rechnen die Experten der Hochwasservorhersagezentrale Baden-Württemberg mit einem Rückgang des Pegels. Am Samstag war bei 8,45 Meter der Scheitelpunkt erreicht, seitdem sinkt das Wasser. Im Laufe des Tages soll die relevante Marke von 7,50 Meter unterschritten werden. Dann können auch die Schiffe wieder fahren.

Gäubahn noch bis 17 Uhr gesperrt,

Die Gäubahn zwischen Eutingen im Gäu und dem Hauptbahnhof in Freudenstadt ist ebenfalls noch gesperrt. Dort arbeitet die Deutsche Bahn mit Hochdruck an der Beseitigung einer Oberleitungsstörung, die "Burglind" auf der Strecke hinterlassen hat. Betroffen sind die Regional-Express-Züge der DB Regio und die Stadtbahn S8 der AVG. Im Schienenersatzverkehr kommen Busse zum Einsatz. Derzeit gehen die Verantwortlichen davon aus, dass die Bahnen ab 17 Uhr wieder fahren können.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

regionews-Facebook Seite

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  

Das könnte Sie auch interessieren...

KSC-Stadion: Baubeginn? Nein, erstmal geht es wieder um das liebe Geld

BMW gegen Bus: Verzögerungen bei den Bahnen

Justizminister Wolf offen für landesweit ersten Drogenkonsumraum in Karlsruhe

Revolutionär oder Mitläufer: Im Karlsruher Schloss ist die Revolution ausgebroch

KSC stellt Studie zur Wertschöpfung des Vereins vor

EnBW zieht positive Bilanz in PV-Ausschreibungen: 13 Zuschläge mit insgesamt 64

 

AlternativeFM wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Hammertor und Traumtor - KSC steht im Pokalfinale

Karlsruhe (dnw). Im für die KSC-Anhänger Spiel der Spiele des Karlsruher SC gegen den SV Waldhof Mannheim im bfv-Pokalhalbfinale hat der KSC vor 14264...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Fit, Mobil und Wohlfühlen: Brettener Frühlingsfest

Fit, Mobil und Wohlfühlen: Brettener Frühlingsfest

Bretten (pm) Am Sonntag, 29. April 2018, findet auf dem Marktplatz und in der Fußgängerzone der Brettener Frühling statt. Die gesamte Innenstadt...

regio-news.de App jetzt laden