7,4 Millionen Euro: Karlsruher knackt Lotto-Jackpot als bundesweit Einziger

Karlsruhe (pm/ame) Ein Lottospieler aus Karlsruhe hat am Wochenende als bundesweit Einziger den Jackpot geknackt und knapp 7,4 Millionen Euro gewonnen. Der Glückspilz ist derzeit noch nicht bekannt. Der Karlsruher mit dem klassischen Tippspiel 6aus49 hatte für die Ziehung am Samstag alle sechs Gewinnzahlen richtig vorhergesagt.

Gewinner noch nicht bekannt

17, 20, 27, 35, 41 und 45 – Superzahl 8. Die Zahlen, die den Lottospieler aus Karlsruhe um knapp 7,4 Millionen Euro reicher machen. Die Wahrscheinlichkeit zu diesem Gewinn lag bei 1 zu 140 Millionen. Bundesweit war der Badener mit dieser Kombination der Einzige. Der Tipper darf sich nun über die gesamte Summe der ersten Gewinnklasse freuen – satte 7.366.167,80 Euro, komplett steuerfrei. Den Lotto-Schein gab der Gewinner in einer Annahmestelle im Karlsruher Stadtgebiet ab, sein Spieleinsatz lag bei 14 Euro.

Der Volltreffer am Samstag ist der dritte baden-württembergische Millionengewinn des Jahres. Erst am Freitag hatte ein Spieler aus Mannheim in der europäischen Lotterie Eurojackpot 3,5 Millionen Euro gewonnen.   

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

regionews-Facebook Seite

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  

Das könnte Sie auch interessieren...

Zwei Punkte für die Ausgangslage: GEQUOS empfangen Dragons Rhöndorf

Bewaffnet und maskiert: Unbekannter überfällt Wettbüro

Erneut gewütet: Unbekannte brechen in KSC-Vereinsgelände ein

Karlsruher Gemeinderat: Zoo-Eintritt wird teurer, Kita-Plätze werden geschaffen

CDU zum Moschee-Neubau: Thema politisch, nicht baurechtlich betrachten

Nach Bombenfund in Durlach: Blindgänger erfolgreich entschärft

 

Alles zum KSC!

Im Testspiel unterlegen: KSC verliert gegen Luxemburg mit 1:3

Im Testspiel unterlegen: KSC verliert gegen Luxemburg mit 1:3

Biwer (ksc/ame) Für das Testspiel am Mittwochabend ist der KSC ins luxemburgische Biwer gereist. Dort konnte sich die bunte Mischung aus Amateur-, Ersatz-...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Vom 9. bis 11. März: Future Entrepreneurs Days in Karlsruhe

Vom 9. bis 11. März: Future Entrepreneurs Days in Karlsruhe

Karlsruhe (ame) Wenn Schüler die Startups der Zukunft bauen – das ist die Intension der Future Entrepreneurs-Veranstaltung vom 9. bis 11. März in...

regio-news.de App jetzt laden