Abholzungen auf der Kriegsstraße: Bäume müssen Kombilösung weichen

Karlsruhe (che) Wegen den Bauarbeiten zur Kombilösung wird ab Mittwoch eine weitere Straßensperrung in Karlsruhe notwendig. Die Nebeniusstraße ist dann von der Ettlinger Straße aus nicht mehr erreichbar - und umgekeht. Außerdem steht die KASIG vor Baumfällarbeiten in der Kriegsstraße.

Bäume müssen Kombilösung weichen

Zunächst beginnt die Karlsruher Schieneninfrastruktur-Gesellschaft (KASIG) heute mit den Baumfällarbeiten in der Kriegsstraße. Dies sei notwendig, weil die Bäume der Umgestaltung der Straße mit den oberirdischen Gleisen und dem darunterliegenden Autotunnel im Weg stünden. In der östliche Kriegsstraße werden die Bäume auf der Ostseite der Einmündung in die Kriegsstraße gefällt. Dort erhält die Kreuzung einen neuen Zuschnitt. Gleiches passiert an der Verkehrsinsel zwischen der Kapellenstraße und dem Mendelssohnplatz. Zusätzliche Baumfällungen sollen auf der Südseite der Kriegsstraße zwischen Adler- und Rüppurrer Straße vorgenommen werden.

Neben den Abholzungen steht auch eine Verkehrsänderung an: die Einfahrt und Ausfahrt der Nebeniusstraße zur Ettlinger Straße wird ab dem Mittwoch für drei Wochen lang gesperrt. Grund sei der Bau der neuen oberirdischen Haltestelle Augartenstraße sowie die "damit zusammenhängende Neuordnung des Straßenbereichs in der Ettlinger Straße", informiert die KASIG.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

regionews-Facebook Seite

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  

Das könnte Sie auch interessieren...

Zwei Punkte für die Ausgangslage: GEQUOS empfangen Dragons Rhöndorf

Bewaffnet und maskiert: Unbekannter überfällt Wettbüro

Erneut gewütet: Unbekannte brechen in KSC-Vereinsgelände ein

Karlsruher Gemeinderat: Zoo-Eintritt wird teurer, Kita-Plätze werden geschaffen

CDU zum Moschee-Neubau: Thema politisch, nicht baurechtlich betrachten

Nach Bombenfund in Durlach: Blindgänger erfolgreich entschärft

 

Alles zum KSC!

Im Testspiel unterlegen: KSC verliert gegen Luxemburg mit 1:3

Im Testspiel unterlegen: KSC verliert gegen Luxemburg mit 1:3

Biwer (ksc/ame) Für das Testspiel am Mittwochabend ist der KSC ins luxemburgische Biwer gereist. Dort konnte sich die bunte Mischung aus Amateur-, Ersatz-...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Vom 9. bis 11. März: Future Entrepreneurs Days in Karlsruhe

Vom 9. bis 11. März: Future Entrepreneurs Days in Karlsruhe

Karlsruhe (ame) Wenn Schüler die Startups der Zukunft bauen – das ist die Intension der Future Entrepreneurs-Veranstaltung vom 9. bis 11. März in...

regio-news.de App jetzt laden