Meteorologe verspricht: Sonne satt auch übers Wochenende

Karlsruhe (as) Gefühlt war dieser Winter mit Schnee, Kälte und der Grundfarbe grau so lang wie schon seit Jahren nicht mehr - jetzt hat sich durch das wärmere und teils auch feuchte Wetter die Natur innerhalb von wenigen Tagen drastisch verändert, ist förmlich explodiert. An Bäumen und auf Wiesen zeigt sich endlich das langersehnte frische Grün und Frühlingsblumen blühen an jeder Ecke - aber fast ohne langes Fackeln macht das Wetter jetzt direkt auf Sommer und lässt den Frühling erst mal aus. Der Karlsruher Meteorologe Bernhard Mühr sagt für die Region um Karlsruhe, Rastatt und Baden-Baden in den nächsten Tagen astreines Sommerwetter voraus.

 

Sonnig, warm und trocken

Vor zwei Wochen waren noch einige Pisten auf den Schwarzwaldgipfeln geöffnet, die Natur war noch in Winterstarre - jetzt ist davon nichts mehr zu spüren. In den nächsten Tagen ist sogar schon der Frühsommer in Sicht. "Ab morgen kommt zum ersten Mal eine stabile Hochdruckwetterlage, die hatten wir bisher nicht," so der Karlsruher Meteorologe Bernhard Mühr. Und er verspricht: "Die warme Luft suptropischen Ursprungs bleibt auch übers Wochenende hinaus. Spätestens ab Mittwoch gibt es damit Sonne satt ohne Niederschläge, ohne große Wolkenfelder und mit hohen Temperaturen von 25 Grad und mehr. Und das bleibt bis Anfang nächster Woche." Danach deute sich aber eine westliche Stömung an, mit der es dann wieder feuchter und auch kühler werde. Bei bestem Sommerwetter auch am Wochenende lässt sich auf jeden Fall die nächste Grillparty und vielleicht sogar der erste oder zweite Baggersee-Besuch dieses Jahres jetzt schon mal planen.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

regionews-Facebook Seite

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  
 

AlternativeFM wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Hammertor und Traumtor - KSC steht im Pokalfinale

Karlsruhe (dnw). Im für die KSC-Anhänger Spiel der Spiele des Karlsruher SC gegen den SV Waldhof Mannheim im bfv-Pokalhalbfinale hat der KSC vor 14264...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Fit, Mobil und Wohlfühlen: Brettener Frühlingsfest

Fit, Mobil und Wohlfühlen: Brettener Frühlingsfest

Bretten (pm) Am Sonntag, 29. April 2018, findet auf dem Marktplatz und in der Fußgängerzone der Brettener Frühling statt. Die gesamte Innenstadt...

regio-news.de App jetzt laden