Schwartz: Ich find es schön, dass es solche Spiele gibt

Karlsruhe (er) Am Mittwoch steht im Wildpark das Pokalderby zwischen dem KSC und Waldhof Mannheim an. In der heutigen Pressekonferenz betont Trainer Alois Schwartz, dass „Derbys immer eine besondere Bedeutung haben“. „Eine Teilnahme am DFB-Pokal ist schon mal wichtig, weil es Einnahmen in sechsstelliger Höhe für den Verein gibt“, so der Teamchef.

Schwartz: Ein kleines Double ist auch nicht so schlecht

„Ich denke, dass wir die fehlenden drei Punkte in den letzten vier Spielen holen können, um die Qualifikation (zum DFB-Pokal, Anm. der Redaktion) zu schaffen. Wir können die Qualifikation auch noch schaffen, wenn wir den Pokal dann auch noch holen, so ein kleines Double ist auch nicht so schlecht.“ so Schwartz.

Vor voller Hütte zu spielen ist natürlich auch eine Motivation, aber Schwartz äussert sich auch zu möglichen Ausschreitungen am Rande des Spiels: „Es wäre schade, wenn es Komplikationen geben würde. Ich find es schön, dass es solche Spiele gibt, die sollte man nicht zerstören.“

Ähnlich sieht es die Polizei, die bereits im Vorfeld aktiv geworden ist. So wurden Fanbriefe verschickt  und es erfolgen spezielle Gefährderansprachen im Vorfeld. „Wir setzen auf strikte Fantrennung bei der Anreise“ erläutert Raphael Fiedler von der Polizei eine der vielen Maßnahmen. „Vom Bahnhof werden Shuttle-Busse eingesetzt, Anreisende mit dem PKW werden mit Lotsen entsprechend geleitet.“

Wer kein Ticket mehr bekommen hat kann die Partie auch bei Sport1 im Fernsehen live verfolgen. Beginn der Live-Übertragung ist um 17:25 Uhr.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

regionews-Facebook Seite

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  
 

AlternativeFM wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Hammertor und Traumtor - KSC steht im Pokalfinale

Karlsruhe (dnw). Im für die KSC-Anhänger Spiel der Spiele des Karlsruher SC gegen den SV Waldhof Mannheim im bfv-Pokalhalbfinale hat der KSC vor 14264...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Fit, Mobil und Wohlfühlen: Brettener Frühlingsfest

Fit, Mobil und Wohlfühlen: Brettener Frühlingsfest

Bretten (pm) Am Sonntag, 29. April 2018, findet auf dem Marktplatz und in der Fußgängerzone der Brettener Frühling statt. Die gesamte Innenstadt...

regio-news.de App jetzt laden