96 Prozent für Luca Prayon: Remchingen bleibt Bürgermeister treu

Remchingen (che) Luca Wilhelm Prayon bleibt Bürgermeister der Gemeinde Remchingen. Der 42-Jährige wurde mit rund 96 Prozent der Wählerstimmen im Amt bestätigt.

96 Prozent stimmten für Prayon

Es spricht häufig für eine erfolgreiche Amtszeit, wenn sich bei einer Bürgermeisterwahl kein Gegenkandidat zum Amtsinhaber findet. So war auch der Luca Prayon, Rathauschef in Remchingen, der einzige, der am Sonntag auf dem Wahlzettel stand. Das Ergebnis der Wahl fiel dann auch wenig überraschend aus: der 42-Jährige wurde mit 96,08 Prozent der Wählerstimmen im Amt bestätigt. So lautet das vorläufige Endergebnis der Auszählung. Nur 122 Stimmen entfielen auf "Sonstige".

Trotz des erwartbaren Ergebnisses und des schlechten Wetter fanden immerhin 34 Prozent aller Wahlberechtigten den Weg an die Remchingern Urnen. Genau 3.228 der 9.605 potenziellen Wähler nutzten ihr Wahlrecht.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Enzkreis  
 

Alles zum KSC!

Zu-Null-Serie gerissen: KSC gewinnt 3:1 gegen Unterhaching

Karlsruhe (dnw). Die Null sollte beim Karlsruher SC weiter hinten stehen. Gegen die Spielvereinigung Unterhaching hatte der KSC zwei Änderungen vorgenommen....

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Noch bis 28. Januar: Stadtwerke Eiszeit vor dem Karlsruher Schloss

Noch bis 28. Januar: Stadtwerke Eiszeit vor dem Karlsruher Schloss

Karlsruhe (ame) Noch die letzten Tage nutzen und ein paar Runden auf dem Eis der Stadtwerke Eiszeit drehen. Am 28. Januar geht das Wintervergnügen vor dem...

regio-news.de App jetzt laden