Blau-Weißer Zusammenhalt: Über 2.000 Fans beim KSC-Trainingsauftakt

Karlsruhe (che) Rund 2.500 Fans des Karlsruher SC kamen heute in den Wildpark, um das erste Training der neuen Saison vor Ort zu verfolgen. Bei Kaiserwetter ließ Trainer Marc-Patrick Meister die Profis ordentlich schwitzen.

Über 2.000 Fans beim Trainingsauftakt

Es war eine großartige Kulisse, vor der die KSC-Profis das erste Training für die kommende Saison in der 3. Liga absolvieren durften. Über 2.000 Zuschauer waren gekommen, um "ihren" neuen Karlsruher SC live zu begutachten. Ein tolles Zeichen von Zusammenhalt nach einer traurigen Rückrunde, die die Fans in ihrer Liebe zum Verein auf eine harte Probe gestellt hat. Mit dem ersten Schaulaufen gab es bereits den ersten Grund zum Feiern: Blau-Weiß ist wieder eine Einheit, damit kann die neue Saison kommen.

Neuzugänge erstmals im KSC-Trikot

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30-Grad-Marke richteten sich die neugierigen Blicke vor allem auf die Neuzugänge, die KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer in der Sommerpause in den Wildpark locken konnte. Verhilft David Pisot der Abwehr zur nötigen Robustheit? Wird Dominik Stroh-Engel der nächste Torschützenkönig bei den Karlsruhern nach Rouwen Hennings? Oder Anton Fink? Wie talentiert ist dieser Burak Camoglu wirklich? Fragen, die heute noch nicht zur Vollständigkeit beantwortet werden konnten. Dafür kamen die Profis nach der schweißtreibenden Einheit gern den Autogramm- und Fotowünschen nach.

Noch ein Monat bis zum Saisonstart in der 3. Liga

In den nächsten Wochen wird Marc-Patrick Meister allerdings antworten auf diese Fragen suchen. Das erste Testspiel steigt bereits am Mittwoch beim 1. FC Mühlhausen. Anfang Juli geht es dann ins Trainingslager nach Österreich, wo der junge Coach aus Neuzugängen und Verbliebenen eine Einheit formen will. Die eigentliche Mission beginnt dann am Wochenende vom 21. bis 23. Juli, wenn die 3. Liga offiziell startet. Dann heißt es für den KSC: Vollgas Richtung Wiederaufstieg.

Einen ausführlichen Bericht vom Trainingsauftakt des Karlsruher SC gibt es im Laufe des Montagvormittags.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

regionews-Facebook Seite

Wildpark Kids

Weitere Beiträge in der Kategorie: KSC  
 

Alles zum KSC!

Verstärkung für den KSC: Aydogan wechselt auf Leihbasis in den Wildpark

Verstärkung für den KSC: Aydogan wechselt auf Leihbasis in den Wildpark

Karlsruhe (pm/ame) Oguzhan Aydogan verstärkt den Karlsruher SC. Der 20-Jährige wechselt auf Leihbasis für ein Jahr von Besiktas Istanbul in den...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Bis zum 3. September: 32. OechsleFest in Pforzheim

Bis zum 3. September: 32. OechsleFest in Pforzheim

Pforzheim (pm) Seit dem 18. August feiert die Goldstadt mit dem OechsleFest Pforzheim im Jahr 2017 bereits zum 32. Mal das traditionelle Weinfest zu Ehren von...

regio-news.de App jetzt laden