Intensivere Kontrollen: Polizei kämpft weiter gegen Rauschgiftszene

Karlsruhe (pol). Die bereits seit einigen Wochen durchgeführten Kontrollmaßnahmen gegen die Rauschgiftszene in der Karlsruher Altstadt sowie am Schlosspark werden aktuell in intensiverem Maße fortgesetzt.

Bis Donnerstag wurden in diesem Monat durch zivile und uniformierte Polizeibeamte insgesamt bereits über 260 Personen kontrolliert. Unter anderem wurden hierbei 47 Ermittlungsverfahren wegen unterschiedlicher Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet und 35 Personen vorläufig festgenommen.

Im Rahmen der Kontrollmaßnahmen wurden am Montag zwei Beamte leicht verletzt, als sich ein 23-Jähriger zunächst einer Überprüfung entziehen wollte und sich anschließend massiv gegen die polizeilichen Maßnahmen zur Wehr setzte. Neben einer Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz muss sich der junge Mann nun zusätzlich wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Die Polizei wird ihre Präsenz auch in den kommenden Wochen aufrecht erhalten und die Kontrollmaßnahmen intensiv weiterführen.

Weitere Beiträge in der Kategorie: Blaulicht  

Das könnte Sie auch interessieren...

Falsche 50-Euro-Scheine in Umlauf gebracht: 28-Jähriger festgenommen

„Kompetenzteam Motorrad“: Gezielte Kontrollen gegen zunehmenden Motorradlärm

Karlsruhe to go: Nachhaltiger Fächer-Becher für Karlsruhe

Ab morgen weht wieder die badische Fahne auf dem Karlsruher Schloss

Vandalismus: einfach Baum umgesägt

Mehrere Einbrüche am Wochenende im Stadtgebiet

 

AlternativeFM wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Kein KSC-Testspiel gegen Team von Ex-Coach Winnie Schäfer

Kein KSC-Testspiel gegen Team von Ex-Coach Winnie Schäfer

Karlsruhe (dpa/as) Das hätten die Fans sicher gern gesehen - ein Testspiel des KSC gegen die Mannschaft von Ex-KSC-Trainer Winnie Schäfer. Der hat...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

80er Jahre Party mit "Knutschfleck" am 28. Juli in Karlsruhe

80er Jahre Party mit "Knutschfleck" am 28. Juli in Karlsruhe

Karlsruhe (as) Kann man still sitzen bleiben, wenn die Kult-Band "Knutschfleck" die Fans der besten Hits der Neuen Deutschen Welle mitreißt? Das...