Messer-Attacke bei Streit: 32-Jähriger stürzt aus dem Fenster

Pforzheim (che/pol) Bei einem Streit in Pforzheim ist ein 32-Jähriger aus dem Fenster auf ein Autodach gestürzt. Der Mann war zuvor von seinem rumänischen Landsmann mit einem Messer bedroht worden.

Mann fällt aus zweitem Stock auf Auto

Der aus Rumänien stammende Gastarbeiter steht unter dringendem Verdacht, am Sonntag gegen 1.10 Uhr nach einem schon seit längerem schwelenden Streit mit einem Küchenmesser auf seinen 32-jährigen Landsmann losgegangen zu sein. Zu Verletzungen des Jüngeren war es bei den Attacken nach den bisherigen Erkenntnissen des Kriminalkommissariats Pforzheim allerdings nicht gekommen. Wohl erst nach dem Sturz aus dem zweiten Oberschoss auf das Auto hatte das Opfer Frakturen an der Wirbelsäule davongetragen und sich dann auf einem Garagendach selbst in Sicherheit gebracht.

Dort musste der aufgrund der Verletzungen in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkte Mann von der Feuerwehr und Rettungskräften geborgen werden. Er kam zu stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Darüber hinaus trug ein 47 Jahre alter Arbeitskollege der beiden Streitenden eine Schnittverletzung an der Hand davon, als er schlichtend eingreifen wollte. Der mutmaßliche Täter hatte das Tatmesser zurückgelassen und war nach dem Geschehen geflüchtet. Die Fahndungsmaßnahmen hatten zunächst nicht zu seiner Ergreifung geführt. Unterdessen erging im Laufe des Montags nach einem Antrag der Staatsanwaltschaft Pforzheim ein Haftbefehl gegen den Beschuldigten wegen versuchten Mordes.

Die drei zur Tatzeit alkoholisierten Beteiligten waren den Erkenntnissen zufolge mit zwei weiteren Gastarbeitern gleicher Nationalität am Samstag aus den Niederlanden eingereist und sind von einer Vermittlerfirma in der Eutinger Straße in Pforzheim einquartiert worden, um in einer Fabrik zu arbeiten. Derzeit laufen noch weitere Ermittlungen, insbesondere zur Klärung des genauen Tatablaufes und auch dahingehend, wie es zu dem Sturzgeschehen kam.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Weitere Beiträge in der Kategorie: Blaulicht  

Das könnte Sie auch interessieren...

Exhibitionist festgenommen

Falschaussage um Freund eifersüchtig zu machen

Fahrt zu illegaler Beschäftigung: Kleinbus rutscht 70m Hang hinab

Sexueller Übergriff nach Online-Verabredung - Polizei sucht Zeugen

Tödlicher Verkehrsunfall bei Bretten: Polizei sucht Zeugen

Crash am Stauende - Muldenkipper rast in Audi

 

Alles zum KSC!

Klassenerhalt

Aue dank Bertram-Dreierpack gegen KSC weiter Zweitligist

Aue hat es geschafft. Die Mannschaft, die durch ein nicht anerkanntes Tor in die Relegation musste, bleibt in der 2. Liga. Der FCE feiert einen 3:1-Sieg gegen den...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Maskottchenrennen beim Frühjahrsmeeting in Iffezheim

Frühjahrsmeeting Iffezheim ab 30. Mai: Auch Maskottchen rennen

Iffezheim (as) Sie laufen wieder in Iffezheim - über 300 edle Vollblüter eröffnen mit dem FRÜHJAHRSMEETING vom 30. Mai bis 2. Juni die Saison...