Polizei nimmt Betrunkene fest: Männer klauen Schaufensterpuppe

Karlsruhe (che/pol) Zwei Betrunkene haben versucht, eine Schaufensterpuppe aus einer Karlsruher Boutique zu stehlen. Die Polizei ertappte sie auf frischer Tat, musste sich dann aber mit einem weiteren Betrunkenen beschäftigen, der sich einmischen wollte.

Betrunkene wollen Schaufensterpuppe klauen

Zwei alkoholisierte 20-Jährige konnte eine Polizeistreife am frühen Donnerstagmorgen in der Karlsruher Innerstadt nach einem Einbruch festnehmen. Ein Zeuge teilte gegen 4.20 Uhr einer Polizeitreife auf der Kaiserstraße mit, dass er gerade zwei Männer beobachtet hätte, die in eine Boutique im Passagehof einbrechen würden. Beim Eintreffen der Streife stiegen die beiden 20-Jährigen gerade aus einem Loch im Schaufenster der  Boutique. Sie hatten eine Schaufensterpuppe dabei.

Beide wurden festgenommen

Beide wurden festgenommen. Sie erklärten, eine festgeschraubte Holzplatte an der bereits beschädigten Schaufensterscheibe abgerissen zu haben und dann in das Geschäft eingestiegen zu sein. Dort hätten sie dann die Schaufensterpuppe mitgenommen. Beiden droht nun eine Strafanzeige. Während der Festnahme kam ein erheblich angetrunkener 26-Jähriger aus einer nahegelegenen Diskothek und mischte sich sofort ein.

Weiterer Betrunkener mischt sich ein

Einen ausgesprochenen Platzverweis befolgte er nicht, sondern störte weiter die Festnahme der beiden 20-Jährigen. Mit Unterstützung weiterer Streifen konnte der Störer, der sich heftig wehrte und widersetzte, in Gewahrsam genommen werden. Zwei Beamte wurden hierbei leicht verletzt. Der junge Mann muss nun ebenfalls mit einer Strafanzeige rechnen.

Weitere Beiträge in der Kategorie: Blaulicht  

Das könnte Sie auch interessieren...

„Kompetenzteam Motorrad“: Gezielte Kontrollen gegen zunehmenden Motorradlärm

Karlsruhe to go: Nachhaltiger Fächer-Becher für Karlsruhe

Ab morgen weht wieder die badische Fahne auf dem Karlsruher Schloss

Vandalismus: einfach Baum umgesägt

Mehrere Einbrüche am Wochenende im Stadtgebiet

Entführung mit filmreicher Flucht

 

AlternativeFM wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Kein KSC-Testspiel gegen Team von Ex-Coach Winnie Schäfer

Kein KSC-Testspiel gegen Team von Ex-Coach Winnie Schäfer

Karlsruhe (dpa/as) Das hätten die Fans sicher gern gesehen - ein Testspiel des KSC gegen die Mannschaft von Ex-KSC-Trainer Winnie Schäfer. Der hat...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Phil  wieder bei Flugplatz-Open-Air

Phil wieder bei Flugplatz-Open-Air

Bruchsal (pm). „Phil“ startet anlässlich des 20. Bandjubiläums durch und veranstaltet nach achtjähriger Pause wieder ein großes...