Vollsperrung auf der B36: Lkw bei Auffahrt umgekippt

Karlsruhe (che) Ein mit Plastikgranulat beladener Lkw ist am Dienstagnachmittag bei der Auffahrt auf die B36 bei Karlsruhe-Grünwinkel vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit umgekippt. Die Bergung des Sattelzuges und seiner Ladung dauert momentan (Stand: 18.02 Uhr) noch an.

Fahrer vermutlich zu schnell unterwegs

Nach den bisherigen Erkenntnissen nutzte der 55-jährige Fahrer eines Sattelzugs kurz nach 15 Uhr die Auffahrt von der Durmersheimer Straße kommend, um auf die B36 in Fahrtrichtung Norden aufzufahren. Vermutlich aufgrund einer zu hohen Geschwindigkeit kippte sein Laster in der Folge auf die B36 und blieb dort auf der Seite liegen. Dabei erlitt der Fahrer leichte Verletzungen, er konnte sich jedoch nach einiger Zeit selbstständig aus dem Führerhaus befreien. Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 150.000 Euro.

Der betroffene Streckenabschnitt der B36 musste infolge des Unfalls für die Fahrtrichtung Norden komplett gesperrt werden. Die momentan laufenden Bergungsarbeiten werden voraussichtlich noch bis in die späten Abendstunden andauern.

Weitere Beiträge in der Kategorie: Blaulicht  

Das könnte Sie auch interessieren...

Lisbach soll auf Klaus Stapf folgen

Helmholtzgymnasium ist Energiesparmeister

Karlsruher Schloss: Rote Fahne musste abgenommen werden

Bildergalerie: Flusspferde am Oberrhein – wie war die Eiszeit wirklich?

Flusspferde am Oberrhein – wie war die Eiszeit wirklich?

Im Staufener Missbrauchsfall äußert sich erstmals die Mutter

 

AlternativeFM wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

KSC verpflichtet Justin Möbius vom VfL Wolfsburg

KSC verpflichtet Justin Möbius vom VfL Wolfsburg

Karlsruhe (pm) - der Karlsruher SC hat Justin Möbius vom VfL Wolfsburg verpflichtet. Der 21-jährige offensive Mittelfeldspieler wechselt in den Wildpark...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Karlsruhe: HafenKulturFest 2018

HafenKulturFest 2018

Karlsruhe (pm) - Das HafenKulturFest, ist bereits seit Jahren ein fester Bestandteil des Karlsruher Veranstaltungskalenders. Während des HafenKulturFestes,...