19-Jähriger flüchtet vor Polizei: Wilde Verfolgungsjagd über A8 und A5

Remchingen (pol/ame) Ein 19-jähriger Mercedes-Fahrer liefert auf der A5 und A8 eine rasante Verfolgungsjagd mit der Polizei. Nachdem die Verfolgung zwischenzeitlich eingestellt wurde, um eine Gefährdung weiterer Verkehrsteilnehmer auszuschließen, konnte der Flüchtige an der schweizerischen Grenze durch die Grenzwacht in Gewahrsam genommen werden. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen und Geschädigten.

Polizei beendet Verfolgung auf Höhe Achern

Aufgrund von Überholverstößen und Geschwindigkeitsüberschreitungen auf der A8 wurde eine Polizeistreife am Donnerstagmittag auf den 19-Jährigen aufmerksam und dokumentierte das Fahrverhalten mit einer Videoanlage. Der Aufforderung der Polizisten, er solle sich auf einen Parkplatz zur Durchführung einer Verkehrskontrolle begeben, kam der Mercedes-Fahrer nicht nach. Stattdessen flüchtete er unter Missachtung sämtlicher Verkehrsregeln und mit stark erhöhter Geschwindigkeit in Richtung A5. Dadurch kam es zur Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Aufgrund der hohen Gefährdungslage wurde die Verfolgung auf der Höhe Achern beendet. Die weitere Fahndung wurde durch die Polizeipräsidien Offenburg und Freiburg übernommen. Schließlich wurde der Flüchtige an der schweizerischen Grenze gestoppt.

Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen und Geschädigten. Diese werden gebeten sich telefonisch unter der 0721/944840 mit dem Autobahnpolizeirevier Karlsruhe in Verbindung zu setzen.

Weitere Beiträge in der Kategorie: Blaulicht  

Das könnte Sie auch interessieren...

Lisbach soll auf Klaus Stapf folgen

Helmholtzgymnasium ist Energiesparmeister

Karlsruher Schloss: Rote Fahne musste abgenommen werden

Lkw-Crash auf A5: Polizei sucht Zeugen zum Unfallhergang

Bildergalerie: Flusspferde am Oberrhein – wie war die Eiszeit wirklich?

Flusspferde am Oberrhein – wie war die Eiszeit wirklich?

 

AlternativeFM wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

KSC verpflichtet Justin Möbius vom VfL Wolfsburg

KSC verpflichtet Justin Möbius vom VfL Wolfsburg

Karlsruhe (pm) - der Karlsruher SC hat Justin Möbius vom VfL Wolfsburg verpflichtet. Der 21-jährige offensive Mittelfeldspieler wechselt in den Wildpark...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Karlsruhe: HafenKulturFest 2018

HafenKulturFest 2018

Karlsruhe (pm) - Das HafenKulturFest, ist bereits seit Jahren ein fester Bestandteil des Karlsruher Veranstaltungskalenders. Während des HafenKulturFestes,...