Serien-Brandstiftung in der Weststadt: Fünf Müllcontainer in Flammen

Karlsruhe (pol/bo) In der Nacht zum Sonntag kam es zu einer Brandserie in der Goethe- und Mondstraße. Unbekannte hatten mehrere Müllcontainer angezündet. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Zeugen gesucht

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, um kurz nach 04.00 Uhr beginnend, kam es in der Goethe- und Mondstraße zu insgesamt fünf Vorfällen von Brandstiftungen an Müllcontainern. Fahräder, Kleinkrafträder und in einem Fall die Hausfassade eines angrenzenden Wohnanwesens wurden ebenfalls durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen. Der am Haus entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 7.000 Euro, der weitere Schaden an den Containern und Zweirädern lässt sich noch nicht genau beziffern. In der Mondstraße fand eine Tat auf einem dortigen Kinderspielplatz statt.

Zeugen die entsprechende Wahrnehmungen im benannten Bereich, insbesondere im Zeitraum 04.00 bis 06.45 Uhr, gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0721/939-5555 in Verbindung zu setzen.

Weitere Beiträge in der Kategorie: Blaulicht  
 

AlternativeFM wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Kein KSC-Testspiel gegen Team von Ex-Coach Winnie Schäfer

Kein KSC-Testspiel gegen Team von Ex-Coach Winnie Schäfer

Karlsruhe (dpa/as) Das hätten die Fans sicher gern gesehen - ein Testspiel des KSC gegen die Mannschaft von Ex-KSC-Trainer Winnie Schäfer. Der hat...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

80er Jahre Party mit "Knutschfleck" am 28. Juli in Karlsruhe

80er Jahre Party mit "Knutschfleck" am 28. Juli in Karlsruhe

Karlsruhe (as) Kann man still sitzen bleiben, wenn die Kult-Band "Knutschfleck" die Fans der besten Hits der Neuen Deutschen Welle mitreißt? Das...