Sturzbesoffen in Karlsruhe: Betrunkener Zechpreller dreht durch

Karlsruhe (pm/er) - Wohl deutlich zu tief ins Glas geschaut hat ein betrunker 53-Jähriger am Wochenende. Er wollte am Samstagfrüh seine Rechnung in einem Café in der Karlsruher Kaiserstraße nicht bezahlen. Stattdessen beleidigte der Deutsche die Bedienung und die alarmierte Polizei führte anschließend eine Festnahme durch. Hierbei wurden zwei Beamte verletzt, einer musste sogar frühzeitig den Dienst beenden.

 

Aufgrund der störrischen Verhaltensweise forderten Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz den Mann in der Gaststätte auf mit nach draußen zu kommen. Da er der Aufforderung nicht nachkam und vielmehr nach draußen gezerrt werden musste, beschlossen die Polizisten den 53-Jährigen in Gewahrsam zu nehmen. Nur unter massiver Kraftanstrengung war es den Beamten möglich Handfesseln anzulegen. 

Betrunker ließ sich zu Boden fallen und musste getragen werden

Als er zum Streifenwagen gebracht werden sollte, ließ er sich zu Boden fallen und musste getragen werden. Er versuchte sich loszureißen und wollte einem Polizeibeamten in die Wade beißen. Während der Autofahrt drohte der 53-Jährige mit Kopfstößen. Diese versuchte er im Anschluss umzusetzen. Der neben ihm platzierte Polizeibeamte konnte die Versuche mit der flachen, rechten Hand abwehren. Anschließend rastete der Betrunkene weiter aus. Nur unter größter Kraftanstrengung war es möglich ihn zu fixieren.

Der Weg aus dem Auto in die Gewahrsamzelle verlief ähnlich schwierig. Der 53-Jährige musste erneut getragen werden. Zur körperlichen Durchsuchung wurde die widerspenstige Person am Boden fixiert. Schwierig gestaltete sich auch die ärztliche Haftfähigkeitsuntersuchung und Blutentnahme.

Weitere Beiträge in der Kategorie: Blaulicht  

Das könnte Sie auch interessieren...

 

AlternativeFM wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

KSC: Selbstbewusst mit Freunde und Leidenschaft gegen Hannover 96

KSC: Selbstbewusst mit Freude und Leidenschaft gegen Hannover 96

Karlsruhe (jl) Das erste Highlight steht am Sonntag im Wildparkstadion an. Der KSC empfängt in der ersten Runde des DFB-Pokal den Erstligisten Hannover...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Lichterfest im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe

Lichterfest im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe

Am 17. und 18. August findet das Lichterfest im Zooligischen Stadtgarten Karlsruhe statt. Dann werden wieder 1.700 Lamions, 11.000 Glühbirnen an...