Karlsruhe (che) Airbus hat auf einem Testflug mit einem neuen A380 einen Tannenbaum an den deutschen Luftraum gezeichnet. Über Karlsruhe knickte die Maschine ab, um den Stamm Richtung Stuttgart zu fliegen.

Airbus fliegt Tannenbaum über Deutschland

Als vorweihnachtliche Grüße bezeichnet es Airbus auf seinem Twitter-Kanal: der Flugzeugbauer ist mit einem neuen A380 bei einem Testflug einen Tannenbaum samt Kugeln über Deutschland geflogen. Los ging es für die Maschine AIB232E laut "Flightradar 24" am Mittag in Hamburg-Finkenwerder. Hinter Münster bog der Airbus scharf Richtung Bielefeld, um bei Paderborn eine Schleife zu fliegen: die erste Christbaumkugel. So ging es weiter Richtung Köln und Koblenz, anschließend südlich nach Mannheim.

Über Karlsruhe drehte die Maschine scharf nach Osten Richtung Stuttgart ab, von wo es dann erneut in einer scharfen Kurve wieder Richtung Norden ging. Das Rechteckt stellt den Stamm des Tannenbaums darf. "Es handelt sich um einen Airbus-internen Standardtestflug vor der Auslieferung eines neuen Flugzeuges", sagte Heiko Stolzke von Airbus. Die besondere Flugroute sei nur durch die gute Zusammenarbeit mit der Deutschen Flugsicherung und Eurocontrol möglich gewesen.

 

 

regionews-Facebook Seite

Weitere Beiträge in der Kategorie: Im Blickpunkt  

Das könnte Sie auch interessieren...

Karlsruhe to go: Nachhaltiger Fächer-Becher für Karlsruhe

Ab morgen weht wieder die badische Fahne auf dem Karlsruher Schloss

Vandalismus: einfach Baum umgesägt

Mehrere Einbrüche am Wochenende im Stadtgebiet

CDU-Fraktion bekennt sich zu Majolika als Kulturinstitution

19-Jähriger bei Raub schwer verletzt

 

AlternativeFM wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Kein KSC-Testspiel gegen Team von Ex-Coach Winnie Schäfer

Kein KSC-Testspiel gegen Team von Ex-Coach Winnie Schäfer

Karlsruhe (dpa/as) Das hätten die Fans sicher gern gesehen - ein Testspiel des KSC gegen die Mannschaft von Ex-KSC-Trainer Winnie Schäfer. Der hat...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Phil  wieder bei Flugplatz-Open-Air

Phil wieder bei Flugplatz-Open-Air

Bruchsal (pm). „Phil“ startet anlässlich des 20. Bandjubiläums durch und veranstaltet nach achtjähriger Pause wieder ein großes...