Erneut Warnstreik in Region: Wieder Nahverkehr & Kitas, außerdem Klinikum dabei

Region (ame) Nahverkehr, Müllabfuhr, Kitas, Stadtverwaltung, Stadtwerke, Agentur für Arbeit, Zoll, Rentenversicherung. Diese Dienststellen des Öffentlichen Diensts in der Region werden am 10. April erneut ihre Arbeit niederlegen, das bestätigt Thorsten Dossow von der Gewerkschaft verdi im Gespräch mit regio-news.de.

Intensität wird verstärkt

Außerdem werden weitere Dienststellen, so beispielsweise das Städtische Klinikum Karlsruhe, an diesem Tag streiken, um vor der nächsten Verhandlungsrunde am 15. und 16. April den Druck zu erhöhen. Schon bei der vergangenen Runde am 23. März waren sämtliche Institutionen dabei, am 10. April sollen es mehr sein. Knapp 2.000 Streikende erwartet verdi. Die Gewerkschaft fordert sechs Prozent mehr Lohn für den Öffentlichen Dienst. In den bisherigen Verhandlungen haben die Arbeitgeber jedoch noch kein Angebot vorgelegt, deshalb wird mit dem angekündigten Warnstreik nun die Intensität verstärkt.

In Karlsruhe wird es am Streiktag eine große Demonstration und Kundgebung geben. Die Demo beginnt um 10.30 Uhr am Bürgerzentrum Südstadt – Südwerk – und endet am Friedrichsplatz.

regionews-Facebook Seite

Weitere Beiträge in der Kategorie: Im Blickpunkt  

Das könnte Sie auch interessieren...

Karlsruhe to go: Nachhaltiger Fächer-Becher für Karlsruhe

Ab morgen weht wieder die badische Fahne auf dem Karlsruher Schloss

Vandalismus: einfach Baum umgesägt

Mehrere Einbrüche am Wochenende im Stadtgebiet

CDU-Fraktion bekennt sich zu Majolika als Kulturinstitution

19-Jähriger bei Raub schwer verletzt

 

AlternativeFM wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Kein KSC-Testspiel gegen Team von Ex-Coach Winnie Schäfer

Kein KSC-Testspiel gegen Team von Ex-Coach Winnie Schäfer

Karlsruhe (dpa/as) Das hätten die Fans sicher gern gesehen - ein Testspiel des KSC gegen die Mannschaft von Ex-KSC-Trainer Winnie Schäfer. Der hat...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

80er Jahre Party mit "Knutschfleck" am 28. Juli in Karlsruhe

80er Jahre Party mit "Knutschfleck" am 28. Juli in Karlsruhe

Karlsruhe (as) Kann man still sitzen bleiben, wenn die Kult-Band "Knutschfleck" die Fans der besten Hits der Neuen Deutschen Welle mitreißt? Das...