Kostenlose Bewirtung: Christkindlesmarkt-Stände laden Obdachlose ein

Karlsruhe (che) Die Betreiber dreier Stände auf dem Karlsruher Christkindlesmarkt haben am Mittwoch Obdachlose aus der Stadt eingeladen, kostenlos bei ihnen zu essen und zu trinken. Insgesamt 30 Menschen kamen und konnten einige unbeschwerte Momente bei Schokofrüchten und Glühwein erleben.

Schokofrüchte für Karlsruhes Ärmste

Auf der Karlsruher Herbstmess' lernte man sich kennen: die Bahnhofsmission war zur Backstagetour bei den Beschickern der Mess' und "sehr dankbar und aufmerksam" zwischen den Buden unterwegs. Daraufhin entschlossen sich der Imbiss Pizza Gebert, der Glühweinstand Frank vom Sattmacher Imbiss und Just Fruit & Fresh mit dem Schokofrüchtehäusle, "die ärmsten Karlsruher, die noch nicht mal ein Dach über dem Kopf haben, zu uns einzuladen". Nachdem der erste Termin abgesagt werden musste, konnte das Treffen gestern tatsächlich stattfinden.

Die Streetworker hatten zuvor großes Interesse an der Aktion gezeigt und brachten etwa 30 wohnsitzlose Menschen auf dem Christkindlesmarkt. Dort gab es am Pizzahaus zunächst etwas zu beißen, bevor es anschließend beim Sattmacher Imbiss auch eine Tasse des traditionellen Glühwein gab. Für das Dessert ging es zum Schokofrüchtehäusle Gronen-Frank, wo die Gäste mit Süßem verwöhnt wurden. Die Gäste zeigten sich äußerst dankbar für die Bewirtung und verließen den Weihnachtsmarkt mit einem Lächeln.

regionews-Facebook Seite

Weitere Beiträge in der Kategorie: Menschen helfen  

Das könnte Sie auch interessieren...

Karlsruhe to go: Nachhaltiger Fächer-Becher für Karlsruhe

Ab morgen weht wieder die badische Fahne auf dem Karlsruher Schloss

Vandalismus: einfach Baum umgesägt

Mehrere Einbrüche am Wochenende im Stadtgebiet

CDU-Fraktion bekennt sich zu Majolika als Kulturinstitution

19-Jähriger bei Raub schwer verletzt

 

AlternativeFM wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Kein KSC-Testspiel gegen Team von Ex-Coach Winnie Schäfer

Kein KSC-Testspiel gegen Team von Ex-Coach Winnie Schäfer

Karlsruhe (dpa/as) Das hätten die Fans sicher gern gesehen - ein Testspiel des KSC gegen die Mannschaft von Ex-KSC-Trainer Winnie Schäfer. Der hat...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Phil  wieder bei Flugplatz-Open-Air

Phil wieder bei Flugplatz-Open-Air

Bruchsal (pm). „Phil“ startet anlässlich des 20. Bandjubiläums durch und veranstaltet nach achtjähriger Pause wieder ein großes...