Trotz Endoskopie-Diebstahl: Vincentius kann Betrieb aufrecht erhalten

Karlsruhe (che) Nach dem dreisten Diebstahl mehrerer Endoskope aus dern St. Vincentius-Kliniken in Karlsruhe kann der Betrieb dort unverändert weitergehen. Am Wochenende hatten sich Unbekannte Zutritt in die Räume verschafft und 22 Endoskope geklaut.

Normalbetrieb im "Vincentius"

Die endoskopische Abteilung in den St. Vincentius-Kliniken läuft trotz des Diebstahls am Wochenende im Normalbetrieb. Bereits im vergangenen Jahr waren die Kliniken mit dem Diakonissenkrankenhaus fusioniert, weswegen das Krankenhaus schnell Ersatzgeräte ausleihen konnte. Bereits am Montag waren genug Endoskope vorhanden, um den Betrieb "ohne größere Einschränkungen" sicherzustellen, wie es aus dem Vincentius heißt. Morgen sollen zusätzliche Leihgeräte des Herstellers in Karlsruhe eintreffen.

Unbekannte hatten sich am Wochenende gewaltsam Zutritt zur Endoskopie-Abteilung der Kliniken verschafft und insgesamt 22 Endoskope im Wert von rund 660.000 Euro gestohlen. Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen aufgenommen.

regionews-Facebook Seite

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  

Das könnte Sie auch interessieren...

Kriegsspiele in Karlsruher Ditib-Moschee: CDU Karlsruhe fordert Aufklärung

Stadtwerke kaufen vier Windkraftanlagen

technischer Defekt: Küchenbrand in Wohnung

Vollversammlung des Weltkirchenrats 2021 in Karlsruhe

Lisbach soll auf Klaus Stapf folgen

Helmholtzgymnasium ist Energiesparmeister

 

AlternativeFM wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

KSC verpflichtet Justin Möbius vom VfL Wolfsburg

KSC verpflichtet Justin Möbius vom VfL Wolfsburg

Karlsruhe (pm) - der Karlsruher SC hat Justin Möbius vom VfL Wolfsburg verpflichtet. Der 21-jährige offensive Mittelfeldspieler wechselt in den Wildpark...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Karlsruhe: HafenKulturFest 2018

HafenKulturFest 2018

Karlsruhe (pm) - Das HafenKulturFest, ist bereits seit Jahren ein fester Bestandteil des Karlsruher Veranstaltungskalenders. Während des HafenKulturFestes,...