Urteil am Landgericht: Lebenslänglich für Mörder von 7-Jähriger

Karlsruhe (che) Das Landgericht Karlsruhe hat den 29-Jährigen, der im Mai die 7-jährige Tochter seiner Ehefrau getötet hat, zu lebenslanger Haft verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Mann "absoluten Vernichtungswillen" an den Tag legte.

Lebenslänglich für Kindermörder

Die Richter sprachen von einer besonders brutalen Tat: im Mai hatte der 29-Jährige Verurteilte das Kind seiner Frau getötet, um sich an seiner Frau zu rächen. Mit absolutem Vernichtungswillen, wie das Landgericht feststellte, habe er auf das kleine Mädchen eingestochen - insgesamt 28-mal. Deshalb stellten die Richter auch die besondere Schwere der Schuld fest. Der Verurteilte kann daher nicht wie üblich nach 15 Jahren auf freien Fuß kommen, sondern wandert lebenslänglich hinter Gittern.

Seine Frau wollte sich vor der Tat von ihm scheiden lassen, woraufhin der 29-Jährige in die Wohnung einer Freundin seiner Ehegattin eindrang, wo sich die 7-Jährige aufhielt. Die beiden Frauen waren zum Zeitpunkt des Mordes nicht zu Hause. Zwar flüchtete der Verurteilte nach der Tag, doch die Polizei konnte ihn wenig später in der Nähe des Tatorts festnehmen. Das Mädchen erlag nach mehreren Tage auf der Intensivstation seinen schweren Verletzungen.

regionews-Facebook Seite

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  

Das könnte Sie auch interessieren...

Karlsruhe to go: Nachhaltiger Fächer-Becher für Karlsruhe

Ab morgen weht wieder die badische Fahne auf dem Karlsruher Schloss

Vandalismus: einfach Baum umgesägt

Mehrere Einbrüche am Wochenende im Stadtgebiet

CDU-Fraktion bekennt sich zu Majolika als Kulturinstitution

19-Jähriger bei Raub schwer verletzt

 

AlternativeFM wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Kein KSC-Testspiel gegen Team von Ex-Coach Winnie Schäfer

Kein KSC-Testspiel gegen Team von Ex-Coach Winnie Schäfer

Karlsruhe (dpa/as) Das hätten die Fans sicher gern gesehen - ein Testspiel des KSC gegen die Mannschaft von Ex-KSC-Trainer Winnie Schäfer. Der hat...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Phil  wieder bei Flugplatz-Open-Air

Phil wieder bei Flugplatz-Open-Air

Bruchsal (pm). „Phil“ startet anlässlich des 20. Bandjubiläums durch und veranstaltet nach achtjähriger Pause wieder ein großes...