Insolvenz bei Paracelsus-Kliniken: Auch Standort in Durlach betroffen

Karlsruhe (che) Die Insolvenz der Paracelsus-Kliniken in Deutschland betrifft auch den Standort im Karlsruher Stadtteil Durlach. Ein Schock für die insgesamt 5.200 Beschäftigten an den 40 Einrichtungen, gerade so kurz vor Weihnachten.

Paracelsus-Kliniken melden Insolvenz an

Insgesamt betreiben die Paracelsus-Kliniken 40 Einrichtungen an 23 Standorten in Deutschland, darunter auch die Klinik in Karlsruhe-Durlach. Für die insgesamt rund 5.200 Beschäftigten sei diese Nachricht ein herber Schlag, wie der Ärzteverband Marburger Bund bestätigte. Die Paracelsus-Kliniken bestätigten in einer Pressemitteilung die Notwendigkeit des Schritts.

Aus Sicht der Gewerkschaft ver.di seien aktuell sieben Akutkliniken defizitär und nennt Managementfehler als Grund für die Insolvenz. Entwarnung gibt es allerdings für alle Patienten: der Klinikbetrieb läuft an allen Standorten, auch in Durlach, unverändert weiter. Die Löhne und Gehälter der Beschäftigten seien über das Insolvenzgeld gesichert.

regionews-Facebook Seite

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  
 

AlternativeFM wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

KSC: Selbstbewusst mit Freunde und Leidenschaft gegen Hannover 96

KSC: Selbstbewusst mit Freude und Leidenschaft gegen Hannover 96

Karlsruhe (jl) Das erste Highlight steht am Sonntag im Wildparkstadion an. Der KSC empfängt in der ersten Runde des DFB-Pokal den Erstligisten Hannover...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Lichterfest im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe

Lichterfest im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe

Am 17. und 18. August findet das Lichterfest im Zooligischen Stadtgarten Karlsruhe statt. Dann werden wieder 1.700 Lamions, 11.000 Glühbirnen an...