Nach Paracelsus-Insolvenz: Klinik in Durlach soll verkauft werden

Karlsruhe (che) Nach der Insolvenz der Paracelsus-Kliniken sollen alle Standorte weiter betrieben werden - außer Karlsruhe. Für die Klinik in Durlach sucht der Konzern derzeit nach einem Käufer.

Durlacher Klinik soll verkauft werden

Reinhard Wichels ist der neue starke Mann hinter den Paracelsus-Kliniken. Er kündigte bei der Deutschen Presseagentur (DPA) an, dass trotz der finanziellen Probleme alle Standorte weiter betrieben werden sollen, nur Karlsruhe nicht. Der Konzern sucht einen Käufer für das Haus in Durlach, weil er die Klinik dort selbst nicht weiter betreiben könne. "Aktuell sondieren Käufer die Situation", so Wichels gegenüber der DPA.

Verhandlungen mit Helios-Konzern?

Im November soll Paracelsus bereits mit Helios-Konzern verhandelt haben. Dazu gab es allerdings keine Bestätigung. Vor gut einer Woche hatte sich die Nachricht über die Insolvenz der Paracelsus-Kliniken verbreitet. An den 23 Standorten in Deutschland arbeiten insgesamt 5.200 Menschen, 200 davon in Durlach. Diese sollen nach dem Verkauf alle übernommen werden. Die Gewerkschaft ver.di kritisierte Paracelsus für seine Managementfehler in der Vergangenheit, die zur Insolvenz geführt hätten.

regionews-Facebook Seite

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  

Das könnte Sie auch interessieren...

Karlsruhe to go: Nachhaltiger Fächer-Becher für Karlsruhe

Ab morgen weht wieder die badische Fahne auf dem Karlsruher Schloss

Vandalismus: einfach Baum umgesägt

Mehrere Einbrüche am Wochenende im Stadtgebiet

CDU-Fraktion bekennt sich zu Majolika als Kulturinstitution

19-Jähriger bei Raub schwer verletzt

 

AlternativeFM wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Der DFB hat die Spieltage 4-10 der Dritten Liga terminiert.

KSC: Spieltage vier bis zehn terminiert

Frankfurt/Karlsruhe (cmk) Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Spieltage vier bis zehn der Dritten Liga inzwischen genau terminiert.  ...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Max Giesinger am 27. Juli open air in Bruchsal

Max Giesinger am 27. Juli open air in Bruchsal

Bruchsal (pm/as) Max Giesinger spielt 2018 unter dem Titel „Roulette“ eine Reihe ganz besonderer Open-Air-Shows. Am Freitag, 27. Juli, kommt er...