„12 Points go to….“ – Public Viewing in der Region

Karlsruhe (er) – Portugal ist 2018 das Austragungsland des 63. Eurovision Song Contest. Möglich gemacht hat das der Portugiese Salvador Sobral mit dem ersten Sieg seines Landes in der ESC-Geschichte überhaupt. Mit seinem Song "Amar pelos dois" konnte er letztes Jahr Jahr in Kiew den Sieg holen.

Public Viewing in der Region

In Karlsruhe wird der ESC zweimal gezeigt: im ZKM läuft der größte Musikwettbewerb der Welt bei der 18. Gulaschprogrammiernacht und „Die Pinte“ (Leopoldstr. 15) hat sich auch auf der offiziellen Seite des ESC für ein Public Viewing angemeldet.

In Heidelberg  wird der ESC in der Zeughaus-Mensa ( Marstallhof 1) gezeigt. Alle Partys beginnen um 20 Uhr, der ESC beginnt um 21 Uhr.

Für Deutschland geht YouTube-Star Michael Schulte ins Rennen um die Punkte. Der Flensburger hat auf seinem Kanal inzwischen weit über 50 Millionen Abrufe seiner Songs und wird mit seinem Song „You let me walk alone“ um die Gunst der Zuschauer kämpfen.

 

regionews-Facebook Seite

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  
 

AlternativeFM wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Lässt KSC Torhüter Benjamin Uphoff gehen?

Lässt KSC Torhüter Benjamin Uphoff gehen?

Karlsruhe (as) Die Gerüchteküche kocht, die Beteiligten halten sich aber bedeckt: Angeblich soll Stammkeeper Benjamin Uphoff Gespräche über...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Lichterfest im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe

Lichterfest im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe

Am 17. und 18. August findet das Lichterfest im Zooligischen Stadtgarten Karlsruhe statt. Dann werden wieder 1.700 Lamions, 11.000 Glühbirnen an...