700 Zigaretten und 120 Gramm Gold am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden geschmuggelt

Rheinmünster (pm/er). 700 Zigaretten und 120 Gramm Goldschmuck waren das Ergebnis einer Zollkontrolle am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden am 13. Mai. Ein 30 Jähriger war am Sonntag aus Istanbul kommend durch den grünen Ausgang gegangen – das bedeutet, er habe nichts zu verzollen Die Zöllner baten ihn dennoch zur Kontrolle.

700 Zigaretten sind definitiv zu viel

Die anschließende Röntgenkontrolle zeigte im Gepäck zwei Stangen Zigaretten. Da der Reisende bereits eine Stange Zigaretten in einer Duty Free Tüte bei sich hatte, wurde er und seine Begleitung zur weiteren Kontrolle gebeten. Hierbei fanden die Beamten insgesamt 700 Stück Zigaretten sowie 5 Goldarmreifen im Wert von 3.907 Euro.

Gegen den Reisenden wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung eingeleitet, der Goldschmuck wurde sichergestellt. Im Hinblick auf die Zigaretten verblieben nach Abzug der Freimengen für den Reisenden und seine Begleitung noch 300 Stück, deren Einfuhrabgaben pauschaliert berechnet und vom Reisenden bezahlt wurden.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

regionews-Facebook Seite

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  

Das könnte Sie auch interessieren...

Ninja Warrior Germany - Promi-Special in der dm-arena

Erstwohnsitz-Kampagne: über 500 Fahrräder gewonnen

Über 500 Fahrräder ausgegeben

Landesförderung für Schutz gegen Wolf

Bildergalerie: mit dem Auto ins Schaufenster

Tödlicher Verkehrsunfall - Vollsperrung in beide Richtungen

 

Alles zum KSC!

Klassenerhalt

Aue dank Bertram-Dreierpack gegen KSC weiter Zweitligist

Aue hat es geschafft. Die Mannschaft, die durch ein nicht anerkanntes Tor in die Relegation musste, bleibt in der 2. Liga. Der FCE feiert einen 3:1-Sieg gegen den...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Maskottchenrennen beim Frühjahrsmeeting in Iffezheim

Frühjahrsmeeting Iffezheim ab 30. Mai: Auch Maskottchen rennen

Iffezheim (as) Sie laufen wieder in Iffezheim - über 300 edle Vollblüter eröffnen mit dem FRÜHJAHRSMEETING vom 30. Mai bis 2. Juni die Saison...