Mehr Kredite und mehr Investitionen der L-Bank

Für das laufende Jahr erwartet die L-Bank im Südwesten weiter ein stabiles Wachstum, will aber auch bei der Kreditvergabe nicht nachlassen. Bereits im vergangenen Jahr hatte das Institut bei den Krediten einen Anstieg um fünf Prozent verzeichnet, als es hiesige Unternehmen mit Geldern in Höhe fast 3,4 Milliarden Euro förderte. Unter anderem vergab die in Karlsruhe ansässige Förderbank zinsgünstige Kredite in Höhe von 2,26 Milliarden Euro an den Mittelstand.

Wie im vergangenen Jahr die Förderung in anderen Bereichen lief, darüber informiert die L-Bank am Mittwoch (10.30 Uhr) in Stuttgart. Das Institut engagiert sich neben der Wirtschaftsförderung auch bei der Wohnungseigentums- und Mietwohnraumförderung und unterstützt Existenzgründer, Kommunen, Vereine und Privatpersonen.

regionews-Facebook Seite

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  
 

AlternativeFM wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Benni Uphoff bleibt wohl beim KSC

Benni Uphoff bleibt wohl beim KSC

Karlsruhe (cmk) Medienberichten zufolge haben sich die Wechselgerüchte um die Nummer 1 des Karlsruher Sport-Clubs zerschlagen. Damit bleibt Benjamin Uphoff...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

33. Oechsle Fest in Pforzheim

33. Oechsle Fest in Pforzheim

Vom 24.08.18 bis zum 09.09.18 findet wieder traditionell das Oechsle Fest in Pforzheim statt. In der 33. Auflage des beliebten Stadtfestes können Besucher...