Nach Brand im Altenheim: Zwei Seniorinnen weiter in Lebensgefahr

EinenTag nach dem Brand in einem Seniorenheim in Oberderdingen (Landkreis Karlsruhe) verstarb eine 82-jährige Bewohnein gestern an schwersten Brandverletzungen. Das teilte die Polizei am Freitag mit. In dem Heim war am Donnerstagnachmittag Feuer ausgebrochen. Einsatzkräfte brachten insgesamt 63 Menschen in Sicherheit, die Feuerwehr löschte den Brand.

92-Jährige in kritischem Zustand

Nach dem Brand in einem Seniorenzentrum in Oberderdingen am Donnerstagnachmittag ist die mit schwersten Brandverletzungen in ein
Krankenhaus eingelieferte 82 Jahre alte Bewohnerin gegen Freitagmittag verstorben. Die gleichfalls mit einer schweren Rauchgasvergiftung in eine Klinik gebrachte 97-jährige Frau, die ein anderes Zimmer im betroffenen Flügel bewohnte, befindet sich derzeit noch in einem kritischen Gesundheitszustand. Lebensgefahr kann nicht völlig ausgeschlossen werden.

Ermittlungen zur Brandursache laufen weiter

Wie das Feuer am Donnerstag ausbrechen konnte ist weiterhin noch nicht komplett geklärt. Schuld an dem Feuer könnte laut Polizei ein defektes, elektrisch betriebenes Bett sein. Sachverständige wurden mit der Klärung dieses Verdachts beauftragt. Am Gebäude entstand ein Schaden von schätzungsweise rund 150.000 Euro.

regionews-Facebook Seite

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  

Das könnte Sie auch interessieren...

Putzig: Nachwuchs bei den Seelöwen im Zoo Karlsruhe

Energiewende Award für die Stadtwerke Karlsruhe

Zwei Tunnelabschnitte in der Kriegsstraße sind deutlich zu erkennen

Stadtwerke Karlsruhe sind Ausrichter des diesjährigen Klimaschutztages

Auto übersieht Zweirad: Motorradfahrer erleidet schwerste Verletzungen

Das Fest: Topact wird am 27. Juni vorgestellt

 

AlternativeFM wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

KSC verpflichtet Justin Möbius vom VfL Wolfsburg

KSC verpflichtet Justin Möbius vom VfL Wolfsburg

Karlsruhe (pm) - der Karlsruher SC hat Justin Möbius vom VfL Wolfsburg verpflichtet. Der 21-jährige offensive Mittelfeldspieler wechselt in den Wildpark...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Karlsruhe: HafenKulturFest 2018

HafenKulturFest 2018

Karlsruhe (pm) - Das HafenKulturFest, ist bereits seit Jahren ein fester Bestandteil des Karlsruher Veranstaltungskalenders. Während des HafenKulturFestes,...