Erneute Unwetter in der Nacht
Karlsruhe (pm/er) -  Erneut zog ein heftiges Unwetter mit starkem Gewitter und Starkregen in der Nacht auf Montag quer über den Landkreises Karlsruhe und verursachte über 40 Unwetterbedingte Einsätze. Mehrere Keller liefen voll, Blitze schlugen ein und Bäume entwurzelten und fielen auf die Straßen. Gegen 23 Uhr in der Nacht auf Montag zog eine flächendeckende Gewitterzelle mit heftigem Starkregen, Blitz und Donner über den Landkreis Karlsruhe.
 
Besonders heftig traf das Unwetter hier die Gemeinde Linkenheim-Hochstetten. In Linkenheim liefen aufgrund des heftigen Starkregens zahlreiche Keller voll und Straßen standen kurzzeitig unter Wasser, da die Kanalisation die Wassermengen nicht mehr packte. Die Feuerwehr Linkenheim-Hochstetten musste zu über 20 Einsätzen in der Nacht ausrücken. Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen angefordert.
 
Auch die Feuerwehren aus Stutensee, Graben-Neudorf, Bruchsal-Heidelsheim, Kraichtal und Oberderdingen mussten ausrücken. Auch hier liefen zahlreiche Keller voll und Bäume wurden entwurzelt und lagen quer auf den Straßen. Auch mehrere Blitzeinschläge in Wohnhäuser beschäftigten die Feuerwehren. Glücklicherweise kam es aber zu keinerlei Brandausbrüchen, sondern lediglich zu kurzzeitigen Stromausfällen.
 
Die Freiwilligen Feuerwehr des Landkreises Karlsruhe mussten bis spät in die Nacht über 40 unwetterbedingte Einsätze abarbeiten. Insgesamt waren hier etwa 200 Einsatzkräfte im Einsatz.
 
Auch am Montagvormittag zogen schon wieder kleinere Gewitter über den Landkreis Karlsruhe, welche mit kurzzeitigem Starkregen vereinzelt erneut Keller zum volllaufen brachte. Für den Nachmittag sind weitere Unwetter angekündigt.

regionews-Facebook Seite

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  

Das könnte Sie auch interessieren...

Putzig: Nachwuchs bei den Seelöwen im Zoo Karlsruhe

Energiewende Award für die Stadtwerke Karlsruhe

Zwei Tunnelabschnitte in der Kriegsstraße sind deutlich zu erkennen

Stadtwerke Karlsruhe sind Ausrichter des diesjährigen Klimaschutztages

Auto übersieht Zweirad: Motorradfahrer erleidet schwerste Verletzungen

Das Fest: Topact wird am 27. Juni vorgestellt

 

AlternativeFM wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

KSC verpflichtet Justin Möbius vom VfL Wolfsburg

KSC verpflichtet Justin Möbius vom VfL Wolfsburg

Karlsruhe (pm) - der Karlsruher SC hat Justin Möbius vom VfL Wolfsburg verpflichtet. Der 21-jährige offensive Mittelfeldspieler wechselt in den Wildpark...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Karlsruhe: HafenKulturFest 2018

HafenKulturFest 2018

Karlsruhe (pm) - Das HafenKulturFest, ist bereits seit Jahren ein fester Bestandteil des Karlsruher Veranstaltungskalenders. Während des HafenKulturFestes,...