Stadtwerke Karlsruhe sind Ausrichter des diesjährigen Klimaschutztages

Karlsruhe (pm) - Über 100 Firmen sind der Einladung der Klimaschutz- und Energie-Effizienzgruppe der Deutschen Wirtschaft gefolgt und haben sich bei dem diesjährigen Klimaschutztag am 21. Juni 2018 bei den Stadtwerken Karlsruhe rund um das Thema Klimaschutz und Energieeffizienz informiert.

Die jährlich stattfindende Veranstaltung bietet durch spannende Vorträge von Top-Experten aus der Branche vielfältige Möglichkeiten, Praxiswissen und neue Impulse zur CO2-Emissionsminderung zu gewinnen sowie sich zu vernetzen und auszutauschen. Zudem dient sie der Präsentation der fachlichen Expertise der Klimaschutz-Unternehmen - zu denen bekanntermaßen ja auch die Stadtwerke Karlsruhe selbst zählen. „Wir sind stolz darauf, den Klimaschutztag in diesem Jahr bei uns im Haus veranstalten zu dürfen. Die Stadtwerke stehen vor allem auch für ihr langjähriges Engagement im Bereich Umwelt- und Klimaschutz und wurden zum zweiten Mal mit dem Umweltpreis des Landes ausgezeichnet,“ so Dr. Karl Roth, Technischer Geschäftsführer der Stadtwerke Karlsruhe, der die Teilnehmer am Morgen herzlich begrüßte.

regionews-Facebook Seite

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  

Das könnte Sie auch interessieren...

Karlsruhe to go: Nachhaltiger Fächer-Becher für Karlsruhe

Ab morgen weht wieder die badische Fahne auf dem Karlsruher Schloss

Vandalismus: einfach Baum umgesägt

Mehrere Einbrüche am Wochenende im Stadtgebiet

CDU-Fraktion bekennt sich zu Majolika als Kulturinstitution

19-Jähriger bei Raub schwer verletzt

 

AlternativeFM wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Kein KSC-Testspiel gegen Team von Ex-Coach Winnie Schäfer

Kein KSC-Testspiel gegen Team von Ex-Coach Winnie Schäfer

Karlsruhe (dpa/as) Das hätten die Fans sicher gern gesehen - ein Testspiel des KSC gegen die Mannschaft von Ex-KSC-Trainer Winnie Schäfer. Der hat...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Phil  wieder bei Flugplatz-Open-Air

Phil wieder bei Flugplatz-Open-Air

Bruchsal (pm). „Phil“ startet anlässlich des 20. Bandjubiläums durch und veranstaltet nach achtjähriger Pause wieder ein großes...