Mit Gegenverkehr kollidiert: Quadfahrer bei Unfall in Karlsruhe leicht verletzt

Karlsruhe (pm/er) - Leichte Verletzungen erlitt am Donnerstagvormittag ein 52-jähriger Quad-Fahrer in Karlsruhe, als er im Kreuzungsbereich mit einem Auto kollidierte. Nach den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei befuhr der 52-Jährige mit seinem Quad die Kriegsstraße in westlicher Richtung.

 

An der Kreuzung Brauer- und Reinhold-Frank-Straße hielt er aufgrund der roten Ampel auf dem rechten der zwei dortigen Linksabbiegerstreifen an. Als die Linksabbiegerampel für ihn auf Grün schaltete, fuhr der 52-Jährige an. Dabei entscheid er sich jedoch um und wollte geradeaus über die Kreuzung fahren. Da die Ampel für den Geradeausverkehr aber noch Rot zeigte, kollidierte er in der Folge mit dem entgegenkommenden Pkw einer 26-jährigen Mazda-Fahrerin, die ihrerseits von der Kriegsstraße aus nach links in die Reinhold-Frank-Straße abbiegen wollte.

Durch die Kollision wurde der Quad-Fahrer von seinem Fahrzeug geschleudert und zog sich durch den Sturz leichte Verletzungen zu. Die 26-Jährige blieb unverletzt. Alarmierte Rettungskräfte versorgten den Verletzten zunächst vor Ort und brachten ihn anschließend zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Am Mazda sowie dem Quad entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 5.000 Euro.

regionews-Facebook Seite

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Karlsruhe  

Das könnte Sie auch interessieren...

Falsche 50-Euro-Scheine in Umlauf gebracht: 28-Jähriger festgenommen

„Kompetenzteam Motorrad“: Gezielte Kontrollen gegen zunehmenden Motorradlärm

Karlsruhe to go: Nachhaltiger Fächer-Becher für Karlsruhe

Ab morgen weht wieder die badische Fahne auf dem Karlsruher Schloss

Vandalismus: einfach Baum umgesägt

Mehrere Einbrüche am Wochenende im Stadtgebiet

 

AlternativeFM wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Kein KSC-Testspiel gegen Team von Ex-Coach Winnie Schäfer

Kein KSC-Testspiel gegen Team von Ex-Coach Winnie Schäfer

Karlsruhe (dpa/as) Das hätten die Fans sicher gern gesehen - ein Testspiel des KSC gegen die Mannschaft von Ex-KSC-Trainer Winnie Schäfer. Der hat...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Phil  wieder bei Flugplatz-Open-Air

Phil wieder bei Flugplatz-Open-Air

Bruchsal (pm). „Phil“ startet anlässlich des 20. Bandjubiläums durch und veranstaltet nach achtjähriger Pause wieder ein großes...