augenzentrum-pforzheim_feb18.jpg

 
Langer Stau Richtung Wochenende: Brennendes Auto auf der A5

Bruchsal (ame/pm) Auf der A5, etwa einen Kilometer vor der Abfahrt Bruchsal in Richtung Frankfurt, fing ein PKW aus noch nicht näher geklärten Umständen Feuer und brannte komplett aus. Der Fahrzeugführer konnte das Fahrzeug noch auf den Standstreifen bringen und sich in Sicherheit.

Pkw-Brand verursacht langen Stau

Am Freitagnachmittag wurde um 13:36 Uhr die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Bruchsal und Untergrombach zu einem PKW Brand auf die A5 in Fahrtrichtung Frankfurt gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand etwa 1000 Meter vor der Abfahrt Bruchsal ein PKW im Vollbrand auf dem Standstreifen. Unter Atemschutz konnte der Brand mit zwei C-Rohren von der Front- und Heckseite aus schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Während der ersten Löscharbeiten wurde aufgrund der Rauchentwicklung die Autobahn in Richtung Nord voll gesperrt.

Im Verlauf der Nachlöscharbeiten wurden schnell wieder zwei Fahrspuren freigegeben. Während der Löscharbeiten staute sich der Verkehr auf bis zu 13 Kilometer zurück. Das komplett ausgebrannte Fahrzeugwrack wurde mit reichlich Löschwasser herabgekühlt und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Ein Abschleppunternehmen nahm das Fahrzeug schließlich auf. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden mit Bindemittel abgestreut und die Fahrbahn von der Feuerwehr grob gereinigt. Nachdem die Einsatzstelle geräumt war löste sich der Rückstau langsam.

Blaulicht

Ein 60-Jähriger kam gestern bei einem schweren Autounfall ums Leben.

60-Jähriger bei Frontalzusammenstoß nahe Neuenbürg ums Leben gekommen

Neuenbürg (pol/cmk) Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem anderen PKW ist am Dienstagnachmittag ein Autofahrer bei Neuenbürg ums Leben...

Im Blickpunkt

Das Europäische Verbraucherzentrum Deutschland hat pünktlich zur Urlaubszeit Stornierungstipps für den Notfall gegeben.

Kurzfristig Urlaub stornieren? Tipps vom Europäischen Verbraucherzentrum

Karlsruhe/Kehl (pm/cmk) Sommer, Sonne, Strand und Meer – wer wünscht sich das nicht? Pünktlich zur Sommerferienzeit freuen sich viele Menschen auf...

Podcast - Radiobeiträge Nachhören

thema_podcast_liz.jpg

Menschen helfen

thema_podcast_sonntagsfruehstueck.jpg

 

AlternativeFM wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Der DFB hat die Spieltage 4-10 der Dritten Liga terminiert.

KSC: Spieltage vier bis zehn terminiert

Frankfurt/Karlsruhe (cmk) Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Spieltage vier bis zehn der Dritten Liga inzwischen genau terminiert.  ...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Max Giesinger am 27. Juli open air in Bruchsal

Max Giesinger am 27. Juli open air in Bruchsal

Bruchsal (pm/as) Max Giesinger spielt 2018 unter dem Titel „Roulette“ eine Reihe ganz besonderer Open-Air-Shows. Am Freitag, 27. Juli, kommt er...