augenzentrum-pforzheim_feb18.jpg

 

Karlsruhe (dnw). Nicht nur die „Wäscherinnen“ wurden von ca. 1.000 begeisterten Zuschauern bejubelt sondern auch die 51 Kinder wurden unmittelbar vor dem Wäscherinnen-Lauf angefeuert.

Dieser „1. Hänsel + Gretel Kinderlauf“, ein Wettrennen für die „Nachwuchs-Wäscherinnen“ und „Wäscher“ über 400 Meter war ein toller Erfolg. Es traten 51 Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis zwölf Jahren an.

Die Besonderheit war, dass das jeweilige Startgeld in Höhe von 5 Euro direkt und zu 100 Prozent an die Stiftung Hänsel + Gretelging. Somit kamen inklusiver weiterer Spenden insgesamt 400 Euro für den guten Zweck zusammen.

Gregor Neumann Initiator und Organisator des 1. Wäscherinnenlaufs und des Hänsel+Gretel Kinderlaufs übergab dem Geschäftsführer der Stiftung Hänsel+Gretel den Spendenscheck und stellte in Aussicht, sollte der Lauf wieder stattfinden wieder an Stiftung als Partner zu denken.

„Ich freue mich, dass so viele Kinder sportlich aktiv waren und unsere Stiftung damit unterstützt haben. Bewegen und gleichzeitig Gutes tun macht doppelt Sinn, beides hilft Kindern sich in ihrer Persönlichkeit zu entwickeln“, sagt Jerome Braun, Geschäftsführer von Hänsel+Gretel.

 

Blaulicht

Bei einm Brand in KArlsbad wurden 4 PErsonen darunter der BEwohner des HAuses und 3 Feuerwehrmänner verletzt

Brand in Einfamilienhaus: Bewohner und drei Feuerwehrleute verletzt

Karlsbad/Mittelmutschelbach (pol) Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus wurden heute Mittag 4 Personen verletzt. Vermutlich brach das Feuer aufgrund von...

Im Blickpunkt

Grilltipps zur WM

Grilltipps zur WM

Für die WM-Party zu Hause plant die Mehrheit der Deutschen, zu grillen. Hier ein paar Tipps, die den Gastgeber zum WM-Grillmaster machen... Hier die WM...

Gastronomie

Podcast - Radiobeiträge Nachhören

thema_podcast_liz.jpg

Menschen helfen

thema_podcast_sonntagsfruehstueck.jpg

 

AlternativeFM wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

KSC verpflichtet Justin Möbius vom VfL Wolfsburg

KSC verpflichtet Justin Möbius vom VfL Wolfsburg

Karlsruhe (pm) - der Karlsruher SC hat Justin Möbius vom VfL Wolfsburg verpflichtet. Der 21-jährige offensive Mittelfeldspieler wechselt in den Wildpark...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Karlsruhe: HafenKulturFest 2018

HafenKulturFest 2018

Karlsruhe (pm) - Das HafenKulturFest, ist bereits seit Jahren ein fester Bestandteil des Karlsruher Veranstaltungskalenders. Während des HafenKulturFestes,...