Da wohnt das richtige Geld: Millionärs-Mekka bleibt Baden-Baden

Baden-Baden / Pforzheim (dpa/as) Die meisten Millionäre in Baden-Württemberg leben weiterhin in Baden-Baden - es werden dort aber weniger. Pforzheim hat die viert-höchste Millionärsdichte in dem Ranking, teilte das Statistische Landesamt mit. 3.255 Baden-Württemberger bekommen so viel Lohn- oder Einkommen, dass sie als Millionäre gelten - 266 mehr als 2013

Immer mehr Millionäre im Südwesten

In Baden-Württemberg leben immer mehr Millionäre. Die landesweite "Millionärsdichte" stieg in den vergangenen Jahren an. Pro 10.000 Steuerzahler sind es statistisch gesehen 5,9 Einkommensmillionäre - 2013 waren es noch 5,5. Das ergaben Daten aus dem Jahr 2014, die Statistik darf aber wegen gesetzlicher Sperrfristen erst nach etwa dreieinhalb Jahren veröffentlicht werden.

Baden-Baden führt, Pforzheim in Top 5 und Karlsruhe abgeschlagen

In Baden-Baden kurven nach wie vor die meisten Einwohner mit Luxusschlitten vor ihre Luxusimmobilien wie an der Lichtentaler Allee, denn dort kommen auf 10.000 Steuerzahler 15,2 Millionäre. 2013 waren es noch 18,7. Auf Platz zwei im Millionär-Ranking rangiert Heidelberg und auf  dem dritten Platz  landete der Stadtkreis Stuttgart (11,7), gefolgt vom Stadtkreis Pforzheim (10,1). Zum Vergleich: in Karlsruhe waren es nur 3,9 Prozent.

Mannheim und Heidenheim Schlusslichter

Die wenigsten Einkommensmillionäre im Südwesten gab es in Mannheim (2,8) und Heidenheim (2,7). Landesweit haben 3255 Steuerpflichtige 2014 ein mindestens siebenstelliges Jahresgehalt erzielt, das waren 266 mehr als 2013. In absoluten Zahlen lag Stuttgart vorn, rund jeder neunte Einkommensmillionär (376) wohnte in der Landeshauptstadt.

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Baden-Baden  
 

AlternativeFM wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

KSC verpflichtet Justin Möbius vom VfL Wolfsburg

KSC verpflichtet Justin Möbius vom VfL Wolfsburg

Karlsruhe (pm) - der Karlsruher SC hat Justin Möbius vom VfL Wolfsburg verpflichtet. Der 21-jährige offensive Mittelfeldspieler wechselt in den Wildpark...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Karlsruhe: HafenKulturFest 2018

HafenKulturFest 2018

Karlsruhe (pm) - Das HafenKulturFest, ist bereits seit Jahren ein fester Bestandteil des Karlsruher Veranstaltungskalenders. Während des HafenKulturFestes,...