Emma-Jaeger-Bad in Pforzheim jetzt wieder geöffnet

Pforzheim (pm/as) Für viele Pforzheimer ist es eine liebgewordene Tradition, im Emma-Jaeger-Bad schwimmen zu gehen. Weil das Bad aber inzwischen marode ist, soll es aufgegben werden und das hat einen Sturm der Entrüstung hervorgerufen. Schließlich einigte man sich auf einen Neubau. Das Emma-Jaeger-Bad war jetzt dennoch für zwei Wochen dicht, weil Schäden am Dach geprüft werden mussten. Ab heute (Fr, 10. August) können Besucher dort vorerst wieder ihre Bahnen ziehen. 

Entwarnung für Emma-Jaeger-Bad

Die Schäden an der Holzkonstruktion des Daches sind nicht so schlimm wie zunächst angenommen. Das ergab die umfangreiche Prüfung der sogenannten Brettschichtholzbinder durch einen Gutachter und Statiker, sowie der Überprüfung durch das Baurechtsamt. Wie berichtet, war das Schwimmbad nach turnusmäßigen Untersuchungen weiterhin geschlossen worden. Man habe weitaus mehr innere Schäden festgestellt, als dies bei der vor einem Jahr durchgeführten Messung zutreffend war so die Meldung vor einer Woche.  „Es wurden keine neuen Schäden festgestellt, die eine ggf. akute Gefährdung darstellen können“, gab der Gutachter Entwarnung. Deshalb kann das Emma-Jaeger-Bad mit geänderten Öffnungszeiten wieder ab Freitag 10. August, öffnen.

Wenig Personal

Aufgrund des anhaltend hochsommerlichen Wetters wird das Personal hauptsächlich in den Freibädern gebraucht. Durch weiterhin krankheitsbedingter Personalengpässe wird das Emma-Jaeger-Bad mit den Wasserwelten und der Sauna täglich von Montag bis Sonntag von 11 bis 17 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen zu Aktuelles und den Öffnungszeiten der Freibäder erhalten Sie unter www.goldstadtbaeder.de.

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Pforzheim  
 

AlternativeFM wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Benni Uphoff bleibt wohl beim KSC

Benni Uphoff bleibt wohl beim KSC

Karlsruhe (cmk) Medienberichten zufolge haben sich die Wechselgerüchte um die Nummer 1 des Karlsruher Sport-Clubs zerschlagen. Damit bleibt Benjamin Uphoff...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

33. Oechsle Fest in Pforzheim

33. Oechsle Fest in Pforzheim

Vom 24.08.18 bis zum 09.09.18 findet wieder traditionell das Oechsle Fest in Pforzheim statt. In der 33. Auflage des beliebten Stadtfestes können Besucher...