"Piraten in Batavia" fast original ab 2020 wieder im Europa-Park

Rust (as) Nostalgikern unter den Freizeitpark-Fans dürfte das ein Lächeln ins Gesicht zaubern: Während viele der Dunkelachterbahn "Eurosat" hinterhertrauern, die gerade neu gestaltet wird, erstrahlt die abgebrannte Indoor-Attraktion "Piraten in Batavia" im alten Glanz: Die Kult-Bahn soll nach dem verheerenden Feuer im Mai detailgetreu wieder erstehen. Die Eröffnung ist für 2020 gegplant. 

Kultbahn mit Modernisierungen 

2020 klingt wieder der Kanonendonner von "Piraten in Batavia" durch den holländischen Themenbereich im Europa-Park Rust. Dann soll die abgebrannte Kult-Bahn wieder eröffnet werden und zwar nahezu so, wie die Fans sie kannten. Das war der Wunsch der Eigentümerfamilie Mack. Allerdings werden natürlich Aktualisierungen vorgenommen. So werden die Figurenmit moderner Technik betrieben oder die neuesten Sicherheits- und Brandschutzvorschriften müssen realisiert werden. Die Streckenführung soll aber wie gewohnt verlaufen und auch bei der Gestaltung will man sich auch an die Originalpläne von 1986 halten. 

Bauzaun mit Fassadenanblick

Derzeit wird auf der Piraten-Brandstelle immer noch Schutt weggeräumt, die Ermittlungen sind noch nicht vollständig abgeschlossen. Sicher ist bislang, dass ein technischer Defekt am Feuer vom 26. Mai schuld war. Unterdessen laufen aber die Sanierungsarbeiten an der rauch- und Löschwasser geschädigten norwegischen Dorf-Fassade schon auf Hochtouren. Die soll auch mit dem Märchenturm wieder erstehen, möglicherweise schon bis 2019. Der Bauzaun davor wurde inzwischen schon ansprechend dem Thema nach gestaltet und auch dahinter verschwindet schon so manches Gerüst und lässt erahnen, wie liebevoll die Restaurierung erfolgt. Das dokumentiert auch die Website "EP-Fans.info" der offizielle Fanclub des Europa-Parks. 

Europa-Park_EPFANS-c-EP-Fans.JPG

 

Weitere Beiträge in der Kategorie: regio-news Freiburg / Breisgau-Hochschwarzwald  
 

AlternativeFM wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

KSC: Selbstbewusst mit Freunde und Leidenschaft gegen Hannover 96

KSC: Selbstbewusst mit Freude und Leidenschaft gegen Hannover 96

Karlsruhe (jl) Das erste Highlight steht am Sonntag im Wildparkstadion an. Der KSC empfängt in der ersten Runde des DFB-Pokal den Erstligisten Hannover...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Lichterfest im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe

Lichterfest im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe

Am 17. und 18. August findet das Lichterfest im Zooligischen Stadtgarten Karlsruhe statt. Dann werden wieder 1.700 Lamions, 11.000 Glühbirnen an...