Der Charity Impuls hat bei der Premiere seinem Namen alle Ehre gemacht. Die rund 100 geladenen Gäste setzten einen beeindruckenden Impuls der Wohltätigkeit. Sie spendeten über 20.000 Euro für ehrenamtliche Projekte in der Region. „Das übertrifft unsere Erwartungen bei weitem“, sagt Organisatorin Andrea-Alexa Kuszák und ergänzt: „Vor allem freut es mich für die Impulsträger.“ Denn das Spendengeld kommt im vollen Umfang deren Projekten zugute.

Einsatz für das Wohl anderer Menschen

Mit dem Impulspreis zeichnet das Medienhaus die neue welle seit acht Jahren Menschen und Initiativen aus, die sich ehrenamtlich für das Wohl anderer Menschen einsetzen. „Das ist unsere Form der Wertschätzung, verbunden mit der Hoffnung, möglichst viele Nachahmer zu finden“, betont Geschäftsführerin Andrea-Alexa Kuszák. Sein gesellschaftliches Engagement baut das Medienhaus nun mit dem Charity Impuls weiter aus. „Die Zahl der Bewerbungen zum Impulspreis steigt Jahr für Jahr. Das freut uns und ist gleichzeitig Bestätigung. Deshalb reifte nun die Überlegung, die Impulsträger dauerhaft zu unterstützen“, führt sie weiter aus.

Raritäten zu Höchstpreisen versteigert

Die erste Wohltätigkeitsveranstaltung fand nun im Gertrudenhof in Marxzell statt. Als gleich in mehrfacher Hinsicht beispielgebend und bewundernswert bezeichnete Karlsruhes Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup die Initiative des Medienhauses die neue welle. Der Schirmherr des Impulspreises sprach in seinem Grußwort von der Bedeutung eines solchen Engagements für die Menschen in der Region. Bei der anschließenden Charity Auktion schwang der Ehrenpräsident der IHK Karlsruhe, Bernd Bechtold, sehr erfolgreich den Hammer. Er versteigerte zahlreiche Raritäten zu Höchstpreisen. „Damit unterstützen wir die vielen ehrenamtlich Engagierten, damit diese Menschen helfen können, die unser aller Hilfe benötigen“, betonte er. 

 

IMG_1731
IMG_1731
IMG_1839
IMG_1839
IMG_2179
IMG_2179
IMG_2253
IMG_2253
IMG_2284
IMG_2284
IMG_2373
IMG_2373
IMG_2516
IMG_2516
IMG_2543
IMG_2543
IMG_2670
IMG_2670
IMG_2769
IMG_2769
IMG_2801
IMG_2801
IMG_2959
IMG_2959
IMG_3040
IMG_3040
Previous Next Play Pause
Weitere Beiträge in der Kategorie: Thema der Woche  
 

AlternativeFM wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

KSC verpflichtet Justin Möbius vom VfL Wolfsburg

KSC verpflichtet Justin Möbius vom VfL Wolfsburg

Karlsruhe (pm) - der Karlsruher SC hat Justin Möbius vom VfL Wolfsburg verpflichtet. Der 21-jährige offensive Mittelfeldspieler wechselt in den Wildpark...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Karlsruhe: HafenKulturFest 2018

HafenKulturFest 2018

Karlsruhe (pm) - Das HafenKulturFest, ist bereits seit Jahren ein fester Bestandteil des Karlsruher Veranstaltungskalenders. Während des HafenKulturFestes,...