Couch fällt vom Anhänger und löst Verkehrschaos aus: Massencrash auf der B35

Eggenstein-Leopoldshafen (pol/bo) Gestern Nachmittag kam es auf der B 36 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Pkw. Auslöser des Massencrashs war eine nicht ausreichend befestigte Couch.

Couch unzureichend gesichert

Ein 41-jähriger Pkw-Fahrer aus Stutensee befuhr am Freitagnachmittag gegen 16.15 Uhr die B 36 in Fahrtrichtung Norden. Auf seinem Anhänger transportierte er eine Couch. Kurz vor der Abfahrt Eggenstein fiel diese vom Anhänger auf die Fahrbahn und blieb auf dem rechten von zwei Fahrstreifen liegen.
Ein nachfolgender Pkw musste stark bremsen und kam schließlich hinter dem Hindernis zum Stehen. Noch bevor ein dahinterfahrender zweiter Pkw auch vollständig abbremsen konnte, prallte ein dritter Pkw trotz Vollbremsung in das vorausfahrende Fahrzeug.

Pkw brennt vollständig aus

Der auffahrende dritte Pkw wurde nach links abgewiesen, kollidierte auf dem linken Fahrstreifen mit einem weiteren  Fahrzeug und in der Folge noch zusätzlich mit dem ersten Pkw hinter der verlorenen Couch.  Anschließend fing das Fahrzeug des 60-jährigen Fahrers Feuer und brannte vollständig aus. Bei der Kollision wurde er leicht verletzt.

B 36 voll gesperrt

Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 30.000 Euro. Die B 36 musste im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt und von einer Nassreinigungsfirma gereinigt werden. Um 18.55 Uhr konnte ein Fahrstreifen für den Verkehr wieder freigegeben werden, ab 19.20 Uhr war die Fahrbahn wieder komplett frei. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

 

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle+

Weitere Beiträge in der Kategorie: Blaulicht  
 

Alles zum KSC!

Kopfkino bei Alois Schwartz: KSC startet mit Leidenschaft aus der Pause

Kopfkino bei Alois Schwartz: KSC startet mit Leidenschaft aus der Pause

Karlsruhe (che) Mit dem Sieg gegen die SpVgg Unterhaching macht der Karlsruher SC dort weiter, wo er im Dezember aufgehört hat: fließig Punkte sammeln...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Noch bis 28. Januar: Stadtwerke Eiszeit vor dem Karlsruher Schloss

Noch bis 28. Januar: Stadtwerke Eiszeit vor dem Karlsruher Schloss

Karlsruhe (ame) Noch die letzten Tage nutzen und ein paar Runden auf dem Eis der Stadtwerke Eiszeit drehen. Am 28. Januar geht das Wintervergnügen vor dem...

regio-news.de App jetzt laden