augenzentrum-pforzheim_feb18.jpg

 
Trotz Waldbrandgefahr: Unbekannte setzen Schwarzwald in Flammen

Freudenstadt (pol/che) Noch vor dem Wochenende hatten die Forstämter vor der Waldbrandgefahr in Baden-Württemberg gewarnt, trotzdem musste am Sonntag die Feuerwehr ausrücken. Im Landkreis Freudenstadt unterhalb der Arnoldhütte hatten unbekannte ein Feuer gemacht. Die Flammen breiteten sich schnell aus, konnten jedoch durch die Feuerwehr gelöscht werden.

Waldbrand im Schwarzwald

"Das Forstamt bittet alle Waldbesuchenden, das Rauchverbot im Wald strikt zu beachten. Feuermachen und wildes Grillen gefährden aktuell massiv die Wälder und sind unbedingt zu unterlassen", hieß es in einem Hinweis der Forstbehörden. Dennoch kam es am Wochenende zu einem Waldbrand im Schwarzwald. Unbekannte Täter hatten in einem Waldstück im Christophstal, unterhalb der Arnoldhütte, mitten im Wald, ein Feuer gemacht.

Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Von dieser Feuerstelle ausgehend, entzündete sich das angrenzende Gebiet. Die Feuerwehren aus Freudenstadt, Dornstetten und Baiersbronn konnten ein Ausbreiten des Feuers. Die genannten Wehren waren mit mehreren Löschfahrzeugen an der Örtlichkeit. Bei der vorgefundenen Feuerstelle dürfte ein so genanntes Kultfeurer abgebrannt worden sein. Die Ermittlungen der Polizei Freudenstadt wegen Fahrlässiger Brandstiftung sind noch am Laufen. Hinweise werden an die Polizei Freudenstadt, Tel. 07441/5360, erebeten. Zum Sachschaden können bislang keine Angaben gemacht werden. Verletzt wurde niemand.

Blaulicht

44-Jährige von zwei Männern überfallen

Von zwei Männern überfallen: 44-Jährige schlägt Räuber in die Flucht

Karlsruhe (pol). Eine 44-jährige Frau aus Karlsruhe war am Freitagabend um 21:28 Uhr mit ihrem Fahrrad allein auf dem Waldweg zwischen der Insterburger und...

Im Blickpunkt

Das Europäische Verbraucherzentrum Deutschland hat pünktlich zur Urlaubszeit Stornierungstipps für den Notfall gegeben.

Kurzfristig Urlaub stornieren? Tipps vom Europäischen Verbraucherzentrum

Karlsruhe/Kehl (pm/cmk) Sommer, Sonne, Strand und Meer – wer wünscht sich das nicht? Pünktlich zur Sommerferienzeit freuen sich viele Menschen auf...

Podcast - Radiobeiträge Nachhören

thema_podcast_liz.jpg

Menschen helfen

thema_podcast_sonntagsfruehstueck.jpg

 

Radio hören Hotradio Ohr

AlternativeFM wird Ihnen präsentiert von:

Alles zum KSC!

Kein KSC-Testspiel gegen Team von Ex-Coach Winnie Schäfer

Kein KSC-Testspiel gegen Team von Ex-Coach Winnie Schäfer

Karlsruhe (dpa/as) Das hätten die Fans sicher gern gesehen - ein Testspiel des KSC gegen die Mannschaft von Ex-KSC-Trainer Winnie Schäfer. Der hat...

Der KSC wird Ihnen präsentiert von:

Event-Tipp der Woche

Phil  wieder bei Flugplatz-Open-Air

Phil wieder bei Flugplatz-Open-Air

Bruchsal (pm). „Phil“ startet anlässlich des 20. Bandjubiläums durch und veranstaltet nach achtjähriger Pause wieder ein großes...